[TYPO3-german] Hinweise fuer neues Plugin

Ralph Grier rpgrier at gmail.com
Wed Jun 6 15:42:39 CEST 2007

Hallo Zusammen,

Bald moechte ich anfange ein neues Plugin zu schreiben und suche ein Paar
Hinweise von Euch.  Ich habe eine schon existierende MySQL database mit ca
40 tabellen und 20000 Eintraege insgesamt.    Die Database enthaelt
Pressemitteilungen, Nachrichtenartikel usw.   Die Frage is so.  Es gibt
schon plugins die machen 70% von was ich will ( z.b. tt_news).. Soll ich ein
Plugin Neu kodieren oder wird es empfohlen ein existierendes plugin zu
benutzen.  Das Problem ist das ich schon eine database habe, und die
existierende plugins habe  eigene databases.

Danke im Voraus.

Ralph.