[TYPO3-german] MP3 abspielen ohne Untebrechung

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Wed Jun 6 14:45:21 CEST 2007

Hallo Philipp,
> Das hat aber auch eine Änderung des Setups zur folge.. man müsste ja Typo3
> auf Frames umschalten!?
> Hab ich noch nie gemacht!?
>
> Geht das mit einem Iframe genau gleich? Dazu müsste ich ja nur
> <iframe></iframe> in mein Template schreiben und fertig!
Nein, denn das IFRAME ist ja abhängig vom übergeordneten Objekt, d.h.
die Seite, die das iframe einbindet. Wird diese Seite neu geladen, dann
wird auch das iframe neu geladen und schon ist wieder dasselbe Problem
vorhanden.

Davon abgesehen: Willst du Besucher einer Seite mit
Hintergrundberieselung begrüßen oder warum soll da unterbrechungsfrei
immer auf jeder Seite Sound zu hören sein?
Wenn ich Besuchern was zum Anhören präsentiere, dann gehe ich davon aus,
dass der Besucher den Audioschnipsel auch hören will und entsprechend
den Player bis zu Ende laufen lässt, von daher stellt sich die "Besucher
hüpft auf andere Seite und dann geht der Sound nicht mehr"-Problematik
gar nicht.

Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden und bin auf dem hohl
klingenden Holzweg?

Grüsse,
Wolfgang