[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit mit TYPO3 4.0.5 + Templa Voila

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Tue Jun 5 09:37:33 CEST 2007

NICHT JEDER HAT PHP5, ALSO VERSUCH NICHT JEDEM DEIN COOLURI
AUFZUDRAENGEN! VOR ALLEM BRAUCHT ER DEN KRAM GARNICHT!!
(Hat schliesslich nichts mit url-simulation zu tun, sondern mit
Konfigurationseinstellungen !!!)

Aber nun back2topic:
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem!

Loesung:
Du musst in der TemplaVoila Datenstruktur deines Templates
==TS==
           <langChildren>1</langChildren>
           <langDisable>0</langDisable>
==TS==
eintragen.

Beispiel:
==TS==
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
           <langChildren>1</langChildren>
           <langDisable>0</langDisable>
   <ROOT type="array">
     <tx_templavoila type="array">
       <title>ROOT</title>
       <description>Select the HTML element on the page which you want
to be the overall container element for the template.</description>
     </tx_templavoila>
     <type>array</type>
     <el type="array">
==TS==

Dann im Install-Tool unter "hidePagesIfNotTranslatedByDefault" eine 1
rein, damit Nicht-uebersetzte Seiten nicht angezeigt werden.

Und dann in's Setup deines Haupt-Templates folgendes rein:
==TS==
config.sys_language_overlay = hideNonTranslated
==TS==

Und schon sollte bei dir nurnoch der richtige Content angezeigt werden :-)