[TYPO3-german] Sprachauswahl nach Domain

Andreas Becker ab.becker at web.de
Mon Jun 4 15:23:04 CEST 2007

Hallo Harp

Mit CoolUri machen wir das in der Regel so:

The Language should appear as full name at the end

<valuemaps>
    <valuemap>
      <parameter>L</parameter>
      <value key="">0</value>
      <value key="english">1</value>
       <value key="deutsch">2</value>
       <value key="thai">3</value>
    </valuemap>
    </valuemaps>
    The Language should appear as 2 letters name just after the domain name

<valuemaps>
    <valuemap>
      <parameter>L</parameter>
      <value key="english">1</value>
      <value key="deutsch">2</value>
      <value key="thai">3</value>
      <value key="">0</value>
    </valuemap>
    </valuemaps>

Wenn Du nun keine Variable hier vergibst, dann erscheint auch keine. Es ist
ganz einfach. Die Umschaltung in der Seite selbst ist davon unbeeinflusst.
Du musst nur diese aenderungen in der CoolUriConf.xml im localconf
Verzeichnis vornehmen und den Parameter L dort NICHT vergeben. Also keine
Valuemaps hierzu erstellen.

Bei RealUrl koennte es evtl auch funktionieren, kann dies aber leider nicht
mehr ausprobieren, da ich die aus unseren Systemen komplett verbannt habe
und jetzt CoolUri verwende da sie besonders fuer MultiDomain Sites viel
mehrmoeglichkeiten bietet.

Schau mal in die Examples am Ende der Tutorials, dort steht auch die
Einstellung fuer RealUrl - man muesste es mal ausprobieren den Parameter
auch dort wegzulassen und sehen was passiert.

http://docs.google.com/View?docid=dd33gg45_3f8j96p

Gruesse von der Andaman Sea
Andi