[TYPO3-german] Inhalte von tt_address ausgeben

Michael typo3ml at schams.net
Fri Jun 1 15:17:57 CEST 2007

Hallo,
über directmail_subscription können sich Besucher auf einer Internetseite zu einem Newsletter anmelden. Ihre Daten (in meinem Fall nur "name" und "email") werden dann in die DB Tabelle "tt_address" geschrieben. Nun möchte ich (bzw. unser Kunde) diese Daten auf einer anderen Seiten im FE auflisten. Dazu wurde auf der neuen Seite das Plugin "Addresses" als Content Element eingebunden. Um jetzt aber die Inhalte der Tabelle aufzulisten, muss man ja anscheinend zwangsweise eine "group" angeben. Weise ich per Hand den Newsletter-Abonnenten die Gruppe zu, werden sie auch schön aufgelistet... nun meiner Frage:

Kann man bei directmail_subscription eine "default group" angeben, unter der die neuen Abonnenten gespeichert werden?
Oder: wie bringt man dem Plugin "Addresses" auf der Seite bei, alle Benutzer auszugeben, egal, welcher Gruppe sie angehören?
Oder: was gibt's noch für Möglichkeiten (das kann doch nicht so kompliziert sein)?

Sonst würde mir nur noch einfallen, zu versuchen, die Inhalte der Tabelle tt_address über TypoScript auszugeben, ohne das Plugin "Addresses" zu verwenden... also selbst die Inhalte über "table = tt_address", "select.where", "select.orderBy" usw, auszulesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem nicht anders (einfacher) zu lösen ist :-)

Gruß
Michael