[TYPO3-german] Elternelement im Menü nicht anwählbar, solange Submenü aktiv

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Jun 2 18:58:18 CEST 2007

> grad merke ich, dass ich Mist gebaut hab. Ich hab's so gemacht, dass
> jene Button, die in der nächsthöheren Ebene liegen ebenfalls markiert
> sind, wenn einer der Button aus dem Submenü angeklickt wird:
>
> http://www.kigaeno.de/unsere-kindergaerten/profile/gesundheit/
>
> Jetzt kann ich aber weder "profile" noch "unsere-kindergaerten"
> anklicken, solange "gesundheit" angezeigt wird.
>
> Im TS sieht's wie folgt aus:
>
>          ACTIFSUB = 1
>          ACTIFSUB {
>          doNotLinkIt = 1
>          }
> [...]

Dann nimm mal das doNotLinkIt hier raus.

CUR = Current = aktuell ausgewählte Seite
ACT = aktiver teil des Seitenbaums = Elternseiten

Außerdem macht ACTIFSUB keinen Sinn, wenn Du auch CUR verwendest, denn dann
ist ACT immer nur mit Unterseiten möglich, die Abfrage also unnötig.
CURIFSUB macht aber ggf. schon Sinn, weil es aktuell ausgewählte Seiten mit
oder ohne Unterpunkte geben kann.

NO
ACT
--> CUR