[TYPO3-german] DirectMail und PlainText Mails

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Fri Jun 1 12:18:10 CEST 2007

Hi Michael,

Michael wrote on 01.06.2007 09:55:

> Äh... ja, das TypoScript ist mir bekannt - löst aber leider nicht mein Problem mit der Formatierung der Links und auch nicht das vollständige Entfernen der Grafik-Links. Mein Ziel ist die Darstellung der Links als "text [http://siteurl/path]" und eben, dass die Grafiken gar nicht, auch nicht als Link, in den PlainText-Mails dargestellt werden. Ich glaube, da stößt man an die Grenzen der TypoScript-Möglichkeiten - oder habe ich etwas übersehen?

Du kannst das Rendering der <link>-Tags mit
plugin.tx_directmail_pi1.bodytext.stdWrap.parseFunc.tags.link
einstellen. Standardmäßig werden normale <a>-Tags daraus gebaut, die
anschließend in tx_directmail_pi1::parseBody() mit
tx_directmail_pi1::atag_to_http() in Klammern eingefasst werden. Wenn Du in
der o.g. parseFunc die Links von vornherein so rendern lässt, wie Du sie
gerne hättest, werden sie hinterher auch von parseBody() nicht mehr angefasst.

Grüße
Thorsten