[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Wed Feb 28 00:35:37 CET 2007

Hi Mischa,

> Wenn du eine weitere Sprache / Übersetzung pro Seite angelegt
> hast, erhälst du in der Sprachenansicht automatisch in der
> zweiten Sprache einen Button "Standard Inhalte kopieren". Bei
> anwählen des Buttons werden die Inhalte / Einstellungen aus
> der Default-Sprache übernommen und du brauchst nur noch die
> Übersetzung des jeweiligen Datensatzes vornehmen.

Mein Problem ist nicht das Umstellen einzelner Inhaltslelemente, sondern das
Umstellen von mehr als 2000 einzelnen Elementen. Weiterhin würde in einem
ersten Schritt die englische Sprachversion auch noch nicht bereitgestellt
werden. Es müsste eine einfache Möglichkeit geben, die den deutschen Inhalt
der Hauptsprache in die deutsche Übersetzung kopiert und anschließend das
Feld der Hauptsprache leert.

--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net