[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit

Tobias Weiblen t-weiblen at web.de
Wed Feb 28 20:19:13 CET 2007

Hi Michael,

> vorzubereiten und Englisch als erste Sprache einzuführen. Derzeit ist
> Deutsch noch die (einizige und damit auch) Default-Sprache.
>
> Kann ich dies auf irgendeine Weise automatisieren, oder muß ich jedes
> einzelne Seitenelement von Hand anpacken und umkopieren?

evtl. ließe sich das per UPDATE statement auf der Datenbank (z.B. per
PHPMyAdmin) erledigen. In der Tabelle tt_content gibt es das Feld
sys_language_uid, das du vermutlich überall auf "1" setzen müsstest,
damit du die "0" für Englisch frei hast.
Allerdings ungetestet, bitte Backup und Vorsicht...

Viele Grüße, Tobias