[TYPO3-german] Template: Default-URL, wenn Redakteur nichts angegeben hat

Daniela Waranie news_001 at washammwa.de
Mon Feb 12 09:34:12 CET 2007

Hallo NG,

wie kann ich:
1) eine Default-URL in einem TemplaVoila-Template einstellen? Diesen URL
soll auf allen Seiten (auch den vererbten Seiten) verwendet werden, solange
der Redakteur nichts in das Backend-Content-Elemend-Feld-URL eingegeben hat.
2) Der Redakteur soll auf jeder Seite eine abweichende URL eingeben können,
die sich nur auf die aktuelle Seite auswirkt.
3) Der Redakteur soll den Default-URL (der auf allen Seiten angezeigt wird,
wenn dort nichts definiert ist) global ändern können (dieser soll wahlweise
alle lokalen URL überschreiben).

Leider weiß ich gar nicht, wo ich was dafür einstellen muss. Was mache ich
mit TemplaVoila? Was in TypoScript? Was brauche ich sonst noch?

Selbst über eine Teillösung würde ich mich schon sehr freuen.

Lieben Gruß
Daniela