[TYPO3-german] Warning: exec() has been disabled for security reasons..

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Fri Feb 9 16:42:56 CET 2007

Fabian König schrieb:
> Hi.
>
> Ich verwende tt_news und bekomme folgende Fehlermeldung bei der Ansicht
> im FE:
> "Warning: exec() has been disabled for security reasons in
> /var/.../t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 2376"
>
> Was kann ich da machen?
> Gibt es eine Moeglichkeit, das ganze NICHT auszufuehren?
>
> Ich bekomme es jedesmal, wenn ich related-Grafiken bei Newseintraegen
> verwende :-(
> (Aber ich MUSS die Grafiken anzeigen lassen..)
>
> Wenn ich Grafiken normal im htmlArea RTE eingebe, werden sie korrekt
> [...]
t3lib_stdgraphic verwendet die exec um Grafiken mittels z.B. ImageMagick
zu manipulieren. Ohne sollte bei dem Server KEINE Größenabpassung etc
klappen. Ist das so?
Was ist der Grund, das exec KOMPLETT abgeschaltet ist? Macht eigentlich
nur Sinn, wenn virtueller Account und der Admin sich nicht sicher ist,
was er macht.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!