[TYPO3-german] Warning: exec() has been disabled for security reasons..

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Fri Feb 9 11:15:13 CET 2007

Hi.

Ich verwende tt_news und bekomme folgende Fehlermeldung bei der Ansicht
im FE:
"Warning: exec() has been disabled for security reasons in
/var/.../t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 2376"

Was kann ich da machen?
Gibt es eine Moeglichkeit, das ganze NICHT auszufuehren?

Ich bekomme es jedesmal, wenn ich related-Grafiken bei Newseintraegen
verwende :-(
(Aber ich MUSS die Grafiken anzeigen lassen..)

Wenn ich Grafiken normal im htmlArea RTE eingebe, werden sie korrekt
(ohne Fehlermeldungen) ausgegeben.

Kann mir jemand helfen?
(Server-Sicherheitsrichtlinien koennen leider NICHT angepasst werden.)

mfg
Fabian