[TYPO3-german] Extension für neuen Datnesatz mit bestimmter DB Tabelle

freitag t.schoenbuchner at gmail.com
Mon Dec 31 14:58:18 CET 2007

Hallo Liste,

existiert vielleicht schon, oder ist es möglich mit dem kickstarter ein
frontendplugin zu erstellen, mit dem ich neue datensätze erstellen kann
(also unter -> "neu" auch ein neues icon für den datensatz bekomme)
und diese dann in eine vorher definierte tabelle eines anderen plugins
schreiben lasse.

bisher sehe ich im kickstarter nur die möglichkeit entweder eine
existierende tabelle zu erweitern (dann bekomme ich leider nicht die
möglichkeit  einen eigenständigen neuen datensatz anzulegen, sondern die
alte extension wird nur erweitert) oder ein komplett neues
plugin anzulegen, dass aber dann nur in seine "eigene" tabelle schreibt.
ich habe probiert den php code des neuen plugins abzuändern, so dass er
in eine andere tabelle schreibt - leider ging der versuch fehl.

vielen dank für eure mühen & guten rutsch!!!

Freitag