[TYPO3-german] text with image - zusätzliches umschließendes div

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Dec 31 14:28:20 CET 2007

Ralf-René Schröder schrieb:
> hallo zusammen...
> als absoluter TS Newbie stehe ich gerade vor einem Problem...
>
> ich benötige jeweils um ein komplettes "Text with Image" Objekt ein umschließendes div mit einer class, hier sollen alle Elemente wie Überschrift - Bild - und Text enthalten sein. (standardmäßig findet das nur statt bei "Image neben Text" , nur da sitzt die Überschrift auch neben dem Bild über dem Text und ich bräuchte sie über beidem - das kann ich zwar per CSS ein wenig dirty anpassen und wieder umorientieren, aber es sollte wohl auch anders gehen)

> [...]
Hallo,
du kannst das RenderObj anpassen. Kannst also um Inhaltselemente wrappen.
Das sieht als Beispiel wie folgt aus (Inhaltselemente aus Hauptspalte
werden in COA gerendert):
20 = CONTENT
20 {
	renderObj.stdWrap.wrap = <div class="box">|</div> //hier ist deine Box
	table = tt_content
	select.orderBay = sorting
	select.where =  ColPos=2
	select.languageField = sys_language_uid
}

Das betrifft erstmal alle Inhalteslemente.
Jetzt kannst du soweit ich weiß das RenderObj noch weiter vertiefen und
nach INhaltselementen aufarbeiten. cih glaube es müste
renderObj.textpic.stdWrap.wrap sein.

LG

Steffen