[TYPO3-german] Extension doppelt verwenden

freitag t.schoenbuchner at gmail.com
Sun Dec 30 20:55:45 CET 2007

Thomas Waggershauser schrieb:
> Hallo,

> wenn ich es richtig verstanden habe, ist XClass dafür gar nicht
> notwendig. Es sollte reichen, eine Extension mit einem plugin zu
> schreiben, die die andere Extension voraussetzt. Die pi1-klasse leitet
> man dann halt nicht von tslib_pibase sondern von der anderen
> extension-klasse ab.
>
> Liebe Grüße,
>
> Thomas
>
> ---------
> Thomas Waggershauser
> http://www.airware.de

hallo ihr beiden!

vielen dank schonmal für eure hilfe! wäre es denn möglich die extension
mit dem kickstarter zu erweitern. also die datenbankfelder die für die
neuen ausgabefunktionalitäten notwendig sind anzulegen, dann eine neue
extension zu schreiben die nur dazu da ist die daten im backend in die
neuen datenbankfelder einzutragen - und bei der letztendlichen ausgabe
zwei verschiedene templates zu verwenden. so als hätte man zwei plugins?
auf der einen seite zeigen die marker felder des "ersten" plugins auf
einer anderen seite werden andere marker ausgegeben. so hätte man ein
plugin für zwei verschiedene funktionalitäten (ausgaben). oder habe ich
hier wo einen denkfehler?

beste grüße und einen guten rutsch!