[TYPO3-german] Anpassen der Formatierung (css) nach Installation eines Extension

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Dec 22 09:42:27 CET 2007

Hallo Andy,

nun, es kommt darauf an, wie aufwändig Du arbeiten willst.
Ich mache das - der Übersicht wegen - üblicherweise so, dass ich im
Setup eine Datei aufrufe --> page.stylesheet =
fileadmin/templates/2007/global_2007.css
In dieser Datei binde ich dann alle CSS-Dateien ein, die ich haben will,
z.B.:

    @import url(layout_2007.css);
    @import url(nav_2007.css);
    @import url(news_2007.css);
    @import url(footer_2007.css);
    @import url(book_2007.css);
    @import url(t3_2007.css);
    @import url(textpic_2007.css);
    @import url(ie_hacks.css);

Unter fileadmin/templates/2007 habe ich alle Stil-Definitionen als
eigene Dateien liegen.
So kann ich sehr schnell im betreffenden Bereich meine Änderungen machen ...
Und kann zusätzlich jederzeit und schnell Stile einer neuen Extension
hinzufügen!

Gerhard