[TYPO3-german] Leerzeichen in string entfernen/ ersetzen

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Fri Dec 21 12:38:25 CET 2007

Hallo Michael,

Michael Bakonyi schrieb:

> Wie ich jedoch auch beim Seitentyp "Standard" das "media"-Feld einblende
> habe ich nicht herausgefunden. Hab's mit pages.media.disabled/ .hidden
> im User- bzw. Page TSconfig probiert aber so scheint es nicht zu
> funktieren. Ich habe eigentlich gar keine Doku darüber gefunden, wie man
> die Felder der Seitentypen einzeln bearbeiten kann ...

Ist auch nicht ganz so offensichtlich, wenn man keine Extensions
programmiert:

t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('pages','media;;;;4-4-4','1','after:nav_hide');

in typo3conf/ext_tables.php hinzufügen.

> JoH, klärst du mich auf? ;-)

Ich hoffe es ist OK, wenn ich das jetzt geschrieben habe ;)

HTH

--
lib.salutation = TEXT
lib.salutation.value = Kind regards, Helmut