[TYPO3-german] Typo3 Doku/Ref

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Dec 18 08:48:22 CET 2007

On Mon, 17 Dec 2007 22:41:59 +0100, Martin Holtz <typo3 at martinholtz.de>
wrote:

> Hi,

> hm... das kann sich von Wiki zu Wiki unterscheiden. wiki.typo3.org ist
> das
> mediawiki (wie wikipedia.org).

> ne Markup-Sprache würde ich sagen.
>
> = Überschrift h1 =
> == Überschrift h2 ==
> === Überschrift h3 ===
>
> Aufzählung so:
> * asdf
> * test
> * ölkj
>
> aber wenn Du im http://wiki.typo3.org auf editieren gehst, dann gibt es
> da
> [...]

Hi martin ich ich ergänze mal deine wikik kurzanleitung um eine paar
sachen:
um einen link zu einem anderen wiki artikel anzulegen einfach:
[[Artikelname]]

genau so werden überings auch neue artikel angelegt ist der link rot heist
das den gibts noch nicht.
einfach draufklicken und bearbeiten.

ansonsten kann ich noch die hilfe seiten der wikipedia empfehlen. dort ist
die media wiki
syntax und die typischen sachen gut beschrieben und 95% der dort
beschriebenen sachen funktionieren in
allen mediawiki-wikis
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bearbeiten

gruss chris