[TYPO3-german] GET Parameter - Kategorie - WIE??

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Fri Dec 14 11:32:32 CET 2007

Hallo Karol,

Karol Martinka schrieb:

> ich habe eine Frage - ich möchte gerne einen Parameter über GET
> (wahrscheinlich Typolink) für jede Seite zur Verfügung stellen.
>  - Das heißt, der Visitor wird die Möglichkeit haben sich die Kategorie
> auszuwählen
>  (z.b. SOHO, SME, Enterprise)
>  - TYPO3 wird laut dieser Präferenz verschiedene "Textbausteine" anzeigen,
> die für die Kategorie zur Verfügung gestellt sind. Z.b. news, Textblocke
> usw.
>
> Gibt da eine best-practice? Kann mir jemand TS und wenn nötig auch PHP
> senden?

wenn die Inhaltsstruktur nicht zu kompliziert ist kannst du versuchen, das
über TS-Conditions zu lösen, z.B.:

page = PAGE
# gemeinsamer Inhalt:
page.10 < styles.content.get

# individueller Inhalt:
[globalVar = GP:cat=1]
page.20 < styles.content.getLeft
[globalVar = GP:cat=2]
page.20 < styles.content.getRight
[globalVar = GP:cat=3]
page.20 < styles.content.getBorder
[global]

Ein Parameter &cat=x entscheidet dann, aus welcher Inhaltsspalte zusätzliche
Inhalte in die Seite eingefügt werden.
Bei zu vielen Kategorien oder möglichen Kombinationen kann das aber schnell
ziemlich unübersichtlich werden.

Gruß,
Gregor