[TYPO3-german] 8 Bestätigunsmails mit sr_feuser_register

Marcel Veronetzki veronetzki at smartthings.de
Thu Dec 13 16:54:27 CET 2007

Hallo liebe Typo3 Gemeinde,

ich benutze die extensions

/sr_feuser_register/ 2.5.7

/newloginbox/ 3.1.0

und

/tcdirectmail/ 1.2.1

für einen Newsletterversand.
Klappt soweit auch alles wunderbar.
Nur sonderbarerweise, bekommt der Admin nachdem sich ein User
registriert hat, die Confirmation Mail sage und schreibe 8 mal.
Im Typo3 Bugtracker finde ich nur etwas von 2 mails.
Normalerweise sollte es ja nur 1 Mail sein. Woran könnte der Fehler
liegen das es bis zu 8 confirmation mails zum admin rausgehen sobald ein
User seine Registrierung bestätigt hat ?
Ich hab leider im Internet nichts weiter dazu gefunden.
Ich habe auch schon öfter mit den extensions gearbeitet und es hat
soweit alles wunderbar funktioniert. Habe das Problem zum ersten mal und
kann mir keinen Reim darauf machen ?
Jemand eventuell eine helfende Idee parat ?
Ich hänge da schon seit 3 Tage dran und rauf mich langsam die Haare...