[TYPO3-german] Re: Re: Re: FCE: Teile des Layouts ausblenden, wenn Feld nicht gefüllt

lee perry leeperry at slack.de
Thu Dec 13 15:29:48 CET 2007

hey daniel,

also ich versuch es jetzt noch mal zu verstehen, was du erreichen willst:
du hast ein FCE und kannst dieses mit einigen daten befüllen, also deine
feldinhalte und jedes dieser feldinhalte bekommt ein label, also dein
feldname. dies beides soll aber natürlich nur angezeigt werden, wenn
auch der feldinhalt vorhanden ist.
seh ich das bis dahin richtig?

so, also du kannst ja in deiner datenstruktur des FCEs bei deinen
feldinhalten in deren typoscript folgendes nutzen:

<field_inhalt_1 type="array">
	<TypoScript>
	<![CDATA[

		10 = TEXT
		10.current = 1
		10.required = 1
		10.stdWrap.wrap = <span id="label_1">Feldname_1:</span><span
id="inhalt_1">|</span>

	]]>
	</TypoScript>
</field_inhalt_1>

damit wird dann dies nur angezeigt, wenn auch ein inhalt vorhanden ist.

wenn dein feldname ebenfalls noch ein element deines FCEs sein sollte,
dann kannst du das stdWrap.wrap auch ändern in:

10.dataWrap = <span id="label_1">{field:field_label_1}:</span><span
id="inhalt_1">|</span>

du musst natürlich dein mapping des feldinhalts auf das label mit
ausweiten, weil du das ja über typoscript, wenn dann, wieder mit ausgibst.

hilft das jetzt weiter oder verstehe ich irgendwas falsch?

grüße,
lee