[TYPO3-german] Re: Re: FCE: Teile des Layouts ausblenden, wenn Feld nicht gefüllt

Daniel Minder typo3 at minder.de
Thu Dec 13 14:12:10 CET 2007

Hallo Lee,

> ich versteh zwar nicht ganz, warum du nicht eingach deine optionalen
> felder mit dem label wrapst und das ganze required = 1 setzt

Weil das doch genau das Gegenteil ist von dem, was ich will. Ich habe im
Template:
Feldinhalt soll dynamisch aus den FCE-Daten kommen. Die ganze Zeile soll
aber nur angezeigt werden, wenn im FCE wirklich was eingegeben wurde.
Require würde ja erzwingen, dass was eingegeben wird. Aber genau das
soll's nicht sein.

> if.isTrue.field = field_yourdatafield
> oder auch so
> if.isTrue.data = field:field_yourdatafield

If-Abfragen sind schön, allerdings muss ich dazu ein TypoScript-Element
definieren wie:
10 = TEXT
10.value = Wert
10.if.isTrue.field = ...
aber "Wert" stünde dann ja im TypoScript. Das TypoScript soll aber nur
den Original-Block aus dem Layout (also z.B.: <span
id="label">Feldname:</span>) insgesamt entweder ausgeben oder
verstecken. Es soll kein neuer Inhalt zugewiesen werden.

Viele Grüße
Daniel