[TYPO3-german] Re: FCE: Teile des Layouts ausblenden, wenn Feld nicht gefüllt

Daniel Minder typo3 at minder.de
Thu Dec 13 16:04:50 CET 2007

Hallo Lee,

danke für Deine Antwort. Nuuuur :-)

>         10.stdWrap.wrap = <span id="label_1">Feldname_1:</span><span
> id="inhalt_1">|</span>

Das will ich eben nicht haben. Denn das führt dann schließlich dazu,
dass ich das genau Aussehen der Ausgabe doch wieder per TypoScript
erzeuge und nur die Platzierung der einzelnen Elemente mittels der
Mappings erledige.

Was ich vielmehr möchte ist:
- Einen Container oder ein Element oder was auch immer anlegen, das
nicht in der Eingabemaske für die FCE-Daten erscheint
- Dieses Element auf den Label-Span mappen
- Ein Element anlegen, das den Inhalt aufnimmt und deshalb auch in der
Eingabemaske auftaucht.
- Dieses Element auf den Inhalt-Span mappen
- Den Inhalt des ersten Elements nur dann anzeigen, wenn das zweite
nicht leer ist. Dabei soll der Inhalt des ersten Elements aber aus dem
Template kommen und NICHT per TypoScript definiert werden.

Nur dann bin ich nämlich unabhängig von den Templates und kann mehrere
unterschiedliche TOs zur gleichen DS haben. Bei Deiner Lösung vermische
ich Anzeige und Daten und bin deshalb in einem alternativen TO sehr
eingeschränkt.

Ist es nun klarer?

Viele Grüße
Daniel