[TYPO3-german] benötige Hilfe fuer: Author mit Bild und email zu content element

Daniel Wissensbach schebima at gmx.de
Wed Dec 12 11:55:18 CET 2007

Hallo liebe TYPO3 Gemeinde,

och habe da mal eine Frage an Euch :-)

Ich benötige folgende Eigenschaft.

Zu jedem Artikel muss es einen Author geben , der jedoch nichts mit dem
BE-user zu tun hat (es pflegen andere Personen). Der Autor muss underm
dem Artikel mit Bild, Namen und E-Mail-Adresse erscheinen.

Desweiteren soll es eine Seite geben, wo man alle Artikel eines Authors
sich anzeigen lassen kann.

Wir würdet Ihr dies realisieren, oder habt Ihr evtl schon eine Lösung
oder ein extension Tipp für mich dazu.
Eigentlich ist es ja eine ganz typische CMS Funktion.

Meine herangehensweise war die, dass ich ein FCE mache mit zwei feldern.
Eins als Containent element und eins mit einem Select feld.
In dem Select feld, hole ich mir alle tt_address Datensaetze aus einem
bestimmten SysOrdner und stelle dessen Namen im select feld dar, so dass
der Redakteur den Author auswählen kann.

Soweit klappt dies auch. Jetzt muesste ich die Daten des selektierten
Feldes noch rendern, das müsste ich noch realisieren.

Jedoch kam mir jetzt beim programmieren der Gedanke, dass ich keine
Verknüpfung zurück habe. D.h. wie kann ich mir alle Artikel von einem
Author dann anzeigen lassen?

Hat jemand eine Idee?

Als bessere Alternative könnte ich mir auch vorstellen, dass man text
oder text mit bild um einen author datensatz erweitert der mit
tt_address datensaetzen verknüpft ist. Gibt es dafuer bislang keine Lösung?
hat jemand eine idee wie man das am besten realisiert.

für jede Hilfe, Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss,

Daniel