[TYPO3-german] Dynamisches CSS für Menu

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Wed Dec 12 13:58:29 CET 2007

Hallo Liste,
mein kunde möchte vor jedem Menupunkt ein buntes Bildchen als
Listenpunkt haben.
Kein Problem über CSS. Der Kunde läd sein Bildchen (auch das aktiv) im
Feld Media der Seite hoch. Das Menu wird vom Kunden ständig mit weiteren
Seiten erweitert.
-->>
Somit fällte eine Lösung über eine "handgeschriebene" CSS-Datei flach -
da sich ja ständig was ändert, also Seiten dazu kommen.

z.Zeit habe ich es per hand so gelöst:
#tmenu13{ background: url(bild2345.jpg) no-repeat 7px 6px;}
#tmenu13-act{background: url('bild2345_act.jpg') no-repeat left 6px;}

#tmenu14{ background: url(bild234.jpg) no-repeat 7px 6px;}
#tmenu14-act{background: url('bloed45_act.jpg') no-repeat left 6px;}

[...]
was mache ich jetzt bei Seite id=15-20?
Der Kunde ruft mich an und sagt geht nicht mach was???

Deshalb möchte ich das CSS dynamisch generieren für dieses TMENU.

Wie es geht geht habe ich hier gefunden:
http://typo3.schloebe.de/typoscript/dynamische-css-erzeugen-aus-mediafeld-daten/

aber das ist mir zu "statsich".

Danke für Tips in die richtige Richtung

Joachim