[TYPO3-german] insert records contenttype / layout

Andreas Mueller hubrandi at web.de
Wed Dec 12 01:07:01 CET 2007

Philipp Fath a écrit :
> Hey,

Hey!

vielen Dank für die Hilfe!

> leider fehlt bei deinem Posting die ursprüngliche Problemstellung.
> Könntest du vielleicht nochmal kurz schreiben, was du eigentlich
> machen willst.

ich habe auf einer Seite mehrere Contentelemente. Manche sollen
unterstrichen werden, andere nicht. Dafür verwende ich den
Headertype + TS. Standardtmässig wird unterstrichen.

Jetzt gibt es auf der Seite leider auch noch "insert records"
(auf Deutsch wohl "Datensatz einfügen") Elemente, die auf
Contentelemente auf einer anderen Seite zeigen.
Diese verlinkten Elemente kommen auf der Seite wo sie sich
"pyhsisch" befinden ohne Unterstrich raus (weil sie das als
Headertype eingestellt haben).
Auf der Seite die sie verlinkt, sind sie leider unterstrichen,
was wohl daran liegt dass der Headertype wenn sie per "Datensatz
einfügen" kommen nicht mit rüber kommt und der Standartfall genommen wird.

Ich bin mir nicht sicher hier. Ist das wirklich so dass wenn
ein ContentElement per "insert records" kommt nicht seinen
Headertype behält, oder mache ich da von Anfang an was verkehrt?

Als Lösung habe ich folgendes überlegt.

Da "insert records" Elemente keinen Header Type habe, dachte ich
dass ich vielleicht mit dem "Layout Dropdown" des "insert record"
Elements beeinflussen kann ob der verlinkte Content (also der der von
einer anderen physischen Seite kommt) unterstrichen wird oder nicht.

> tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
> tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
>  key.field = section_frame

das ist genau das was ich gesucht habe. Die Frage ist allerdings ob
ich das mit dem code hier unten kombinieren kann. (den brauche ich
fuer die anderen Content Elemente auf der Seite.

ich hoffe das ist jetzt klarer.

vielen Dank schonmal!
Andi