[TYPO3-german] insert records contenttype / layout

Philipp Fath philipp.fath at gmail.com
Tue Dec 11 22:51:48 CET 2007

Hey,

leider fehlt bei deinem Posting die ursprüngliche Problemstellung.
Könntest du vielleicht nochmal kurz schreiben, was du eigentlich
machen willst.

Mit "insert records" nehme ich mal an meinst du Datensatz einfügen
meinst. Auf das Rahmen teil kannst du wie folgt zugreifen:

In die Seiteneigenschaften der obersten Seite kopieren:

# neuen Rahmen hinzufügen
TCEFORM.tt_content.section_frame {
	addItems.100 = hui
	addItems.200 = bui
	addItems.210 = tic
	addItems.220 = trac

}

aufpassen das die Zahlen nicht 255 überschreiten, weil es ist nur nur
ein kleiner int in der DB vorgesehen.

Dann ins Setup des Templates folgendes einfügen

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
  key.field = section_frame
  100 = TEXT
  100.value = <div id="hui">|</div>