[TYPO3-german] Namenskonvention bei automatischer Bildergrössen-Berechnung

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Tue Dec 11 21:08:54 CET 2007

Hallo Liste,

ein etwas blöder Titel, ich wusste nicht genau wie das zusammenfassen:
Wenn ich in einem Text/Image - Element bei einem Bild eine Größe angebe
wird dieses temporär neu brechnet und abgelegt. Kann ich die
Namensgebung hier beeinflussen? Dass ein Bild etwa
"lehrgang_italien_d6a127e16d.jpg" genannt wird, statt "d6a127e16d.jpg"?

Mein Kunde legt Wert daarauf, dass seine Bilder in Google Images
auftauchen - und im Moment scheint das unvereinbar mit automatischer
Größenberechnung und click-Enlarge.

Dankbar für alle Tips:
christian (oe)