[TYPO3-german] Tut mir leid: mailformplus, TS und errorCheck Problem

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Dec 11 19:01:51 CET 2007

Halt, stopp, wir schießen am Feind vorbei! Ich glaube du hast mich im
vorletzten Posting falsch verstanden.

Reinhard Führicht schrieb:
> Du hast die Templates ja schon. Es gilt jetzt noch die passenden
> Postfixes einerseits als Name des Subparts im HTML oder in den
> TS-Einstellungen zu setzen.
>
> Wenn der Benutzer Deutschland wählt, gibt es ein Formular im Subpart
> xxx_deutschland.
>
> Ein Postfix, der vorher so ausgesehen hat: _deutschlandbanktransdelivery
> müsste Mailformplus intern aber so aussehen
> _deutschland_bank_trans_delivery
>
> Also musst du eventuell deine Conditions überprüfen und gegebenenfalls
> auch ein paar neu schreiben. Mit der Condition kannst du ja überprüfen,
> [...]

Das mit den Postfixes ist kein Problem, das läuft. Ich kann ja z.B. im
Template folgendes machen:

TEMPLATE_FORM2_step2_spezialstep3 begin
TEMPLATE_FORM2_spezialstep3_step2 begin

.... hier das Template für beide Fälle

TEMPLATE_FORM2_step2_spezialstep3 end
TEMPLATE_FORM2_spezialstep3_step2 end
wäre ein kleiner dirty-workaround

Aber darum gings mir gar nicht. Die (Sub-)Templates werden richtig
gewählt, dafür kann man sorgen.

Ich meinte in meinem vorletzten Posting, folgendes: wenn in speziellen
Fällen die postfix-Reihenfolge der Templates geändert wird (warum auch
immer, Bug?), dadurch vielleicht der gewünschte 'bank'-ErrorCheck
verloren geht: weil evtl. die Abarbeitung in den ErrorChecks auch
umgedreht wird. Wäre das so, würde für den verdrehten Schritt 3 der
ErrorCheck von Schritt 2 durchgeführt, der aber ja bereits erfolgreich
war, sonst wäre ich ja nicht bei Schritt 3. Und damit kann ich ohne
ErrorCheck auf Schritt 4.

Könnte das sein oder rede ich hier totalen Blödsinn :-)?