[TYPO3-german] Tut mir leid: mailformplus, TS und errorCheck Problem

Reinhard Führicht fuehricht at gmx.at
Tue Dec 11 12:53:21 CET 2007

Hallo,

das mit dem Bug war leider eine Fehlmeldung, ich hatte nicht genau genug
nachgesehen.
Du hast gesagt, dass der richtige Postfix für den Schritt verwendet wird
(also das richtige Formular angezeigt wird) und auch der errorCheck auf
'bank' gesetzt ist.
Da aber die errorChecks in den vorhergehenden Schritten ohne Probleme zu
funktionieren scheinen, wäre es naheliegend, dass im HTML-Template
vielleicht ein Tippfehler passiert ist.
Heißt das Feld 'bank' wirklich so?
Wenn du testweise im Schritt 3.2(Zahlung per Rechnung) einen errorCheck
einbaust, funktioniert dieser dann? Wenn ja, liegts definitiv am HTML
oder TS. Wenn nicht, ist wahrscheinlich ein Bug in der Mailformplus. :-)

Bitte mal ausprobieren.

Schöne Grüße,
Reinhard