[TYPO3-german] Werte von Markern überschreiben

Andreas Werner info at awit.biz
Mon Dec 10 08:32:33 CET 2007

Hallo Raphael,

Raphael Weber schrieb:
> da haste natürlich recht - is der einfachste weg, den ich auch
> normalerweise gehe ;D
>
> ich wollte aber doch gerne langsam mal kapieren, wie man diese Werte per
> TS überschreiben kann. Fänd ich wesentlich komfortabler (gerade was die
> Wartung angeht) und ist in manchen Fällen ja auch unumgänglich (z.B. bei
> mehrsprachigen Sites).

Wenn Du die Marker im Object Browser nicht siehst, dann sind sie IMHO
von der Extension her nicht vorgesehen, also kannst Du sie auch nicht
mit TS überschreiben. Da hilft also nur, das Template in Deinen
Template-Ordner zu kopieren (das Referenzieren des Templates sollte von
jeder Ext angeboten werden). Die Sprache kannst Du dann ja mit
Conditions einstellen, also z.B. 2 Templates nehmen.

Grüße
Andreas