[TYPO3-german] Installieren von tt_news schlägt fehl

Philipp Fath philipp.fath at gmail.com
Sat Dec 8 23:57:18 CET 2007

Hey Nachtschwärmer,

so einfach kann man die Frage nicht beantworten. Manchmal braucht man
kurzzeitig einfach mal mehr Speicher, besonders wenn man auch
Datenbank Backups macht.

Im Prinzip würde ich fast sagen, versuch soviel Speicher zu bekommen,
wie dir dein Provider gibt ohne mit den Zähnen zu knirschen.

Alternativ kannst du es mit einer .htaccess probieren

Quelle: http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2005-June/006212.html

Einfach folgenden Eintrag in die .htaccess stellen:
<---snip---
php_value memory_limit 32M
---snap--->

Erweiterungen wie tt_news oder auch tt_products sind mittlerweile so
funktionsreich, da braucht man mehr.

Alternativ könntest du auch probieren die Erweiterung auf deinem
Lokalen System zu "entpacken" und dann per FTP hochschieben auf den
Server und die Installation nochmals zu probieren. Aus deiner Meldung
wurde nicht ganz klar wann es fehlschlug.

Grüße Philipp