[TYPO3-german] Probleme mit TYPO3-Installation

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Dec 6 12:54:36 CET 2007

Hallo Bernd,

> das klingt nach dem üblichen Problem wenn FTP/Shell-user und Apache-user
> nicht in der gleichen Gruppe sind.
ja, das denke ich auch. Aber das muss von Zauberhand geändert worden
sein. Ursprünglich passte das ja mal. Anyway.

> es gibt FTP-Programme, die dir dabei helfen indem sie ganze
> Verzeichnisbäume bearbeiten (zb. Filezilla)
Ups, Filezilla nutze ich. Da muss ich doch mal suchen, wo die Funktion
steckt, mit der ich den ganzen Baum samt Unterverzeichnissen
bearbeiten kann.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es so ratsam ist, die ganzen
Dateien auf 777 zu setzen, also fileadmin, typo3conf.

Viele Grüße, Lars Brinkmann