[TYPO3-german] Probleme mit TYPO3-Installation

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Dec 6 12:38:36 CET 2007

On Wed, 5 Dec 2007 14:57:24 +0100, Lars Brinkmann wrote
with subject "[TYPO3-german] Probleme mit TYPO3-Installation":

> [...]
> gespeichert werden. Erst wenn ich von Hand alle Dateirechte auf 777
> setze, klappt wieder alles.
>
> Auch ist die Sprache im BE mittlerweile wieder Englisch, obwohl diese
> mal auf Deutsch eingestellt war. Die Spracheinstellung über den EM
> funktioniert aber auch nicht mehr, weil beim FOPEN ein Permission
> denied kommt. Allerdings sind auch die File-Permissions unterhalb von
> typo3conf alle falsch.
>
> Hat jemand eine Idee, wie so etwas kommen kann? Der Provider will
> nicht helfen. Shell-Zugriff gibt es nicht.

das klingt nach dem üblichen Problem wenn FTP/Shell-user und Apache-user
nicht in der gleichen Gruppe sind.

> Ich kann höchstens alle Permissions auf 777 setzen. Das ist von Hand
> per FTP aber sehr umständlich und scheint mir auch ein viel zu hoher
> Level. Was meint Ihr?

es gibt FTP-Programme, die dir dabei helfen indem sie ganze
Verzeichnisbäume bearbeiten (zb. Filezilla)

Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.