[TYPO3-german] TCA text-Feld mit Inhalt aus anderer Datenbank

Thomas Waggershauser waggershauser at airware.de
Thu Dec 6 08:24:37 CET 2007

Hallo Michael,

Am 05.12.2007 um 16:53 schrieb michael.schneider at 3imsinn.de:

> Ich habe eine FE-Extension, bei der ich natürlich über Liste neue
> Datensätze zufügen kann. Nun möchte ich im config-Bereich im TCA aber
> anweisen, dass die Daten nicht aus der gleichen Tabelle, sondern aus
> einer anderen eingelesen werden. Das funktioniert bei select wunderbar
> (foreign_table; foreign_table_where), aber mit dem type "text" nun gar
> nicht mehr.

ist ja auch klar: bei "select" hast du eine Liste, aus der du
auswählen kannst. Diese Liste wird mit einem weiteren select gefüllt..

> Jetzt meine Frage:
> () Habe ich jetzt grundsätzlich den falschen Ansatz und sollte das
> anders lösen (und dann wie)
> () oder aber das sollte eigentlich gehen, aber ich mach was falsch...
> () ja, nein, vielleicht.

Mir ist aus deiner Mail nicht wirklich klar geworden, was du
eigentlich genau brauchst, von dem her ganz klar:

> (x) ja, nein, vielleicht.

;)

Ansonsten findest du hier weitere Informationen zu TCA:

http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/4.1.0/view/4/1/

Liebe Grüße,

Thomas

---------