[TYPO3-german] Menü mit mehreren Special Attributen

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Wed Dec 5 17:07:03 CET 2007

Hallo Liste,

ich bastel gerade an nem mehr oder weniger kniffeligen Menü rum und komm
nicht recht weiter. Die Aufgabe eigentlich recht einfach. Ich habe
mehrere Menüpunkte, 7 an der Zahl, die ersten drei sollen einfach normal
als Liste angezeigt werden, danach kommt nen Loginfeld, dann kommen 2
Einträge mit jeweils einem anderen Symbol davor und dann noch ein Punkt
in der Standartformatierung wie die ersten 3 Punkte.
Ich habe mir dazu folgendes gedacht.

soweit so gut nun, gin das so lange gut bis ich die Aufgabe bekam ein
weiteres Special Feld zu definieren, also wollte ich das wie folgt ändern:

lib.menuLeft=HMENU
lib.menuLeft.1.special = list
lib.menuLeft.1.special.value = 94, 98, 97
lib.menuLeft.1.1=TMENU
lib.menuLeft.1.1{
   NO{
     linkWrap=<li>|</li>
     RO=1
   }
   ACT = 1
   ACT.doNotLinkIt = 0
   ACT.wrapItemAndSub = <li id="aktiv">|</li>
}
lib.menuLeft.2.special = list
lib.menuLeft.2.special.value = 113
.
.
Logindefinition
.
.
}
lib.menuLeft.3.special = list
lib.menuLeft.3.special.value = 99
NO{
     linkWrap=<li class="newsletter">|</li>
     RO=1
   }
}
lib.menuLeft.4.special = list
lib.menuLeft.4.special.value = 100
NO{
     linkWrap=<li class="rss">|</li>
     RO=1
   }
}
usw.

Nu leider klappt das nicht wie ich es mir gedacht habe und ich bekomm
die einzelnen Menüs nicht nacheinander angezeigt. Es sollte dann so
aussehen:
-94  als <li></li>
-98  als <li></li>
-97  als <li></li>
-113 als <li class="login"></li>
-99  als <li class="newsletter"></li>
-100 als <li class="rss"></li>
usw

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.:    0355/ 430 903 81