[TYPO3-german] Menü mit mehreren Special Attributen

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Dec 6 13:07:38 CET 2007

Hallo,

ich habe noch nen bissel dran rum getüftelt und hab ne vorübergehende
Lösung gefunden, aber ich finde sie noch nicht all zu sauber.

lib.menuLeft = COA
lib.menuLeft {
	10 = HMENU
	10 {
		special=list
		special.value = 94, 98, 97

		1 = TMENU
		1 {
		  NO = 1
		  NO {
     		    linkWrap=<li>|</li>
     		    RO=1
   		  }
   		  ACT = 1
   		  ACT {
   		    doNotLinkIt = 0
   		    wrapItemAndSub = <li class="aktiv">|</li>
   		  }
		}
	}
	20 = HMENU
	20 {
		special=list
		special.value = 113
		1 = TMENU
		1 {
		  NO = 1
		  NO {
		    linkWrap = <p class="login">|</p>
		    RO=1
		  }
		  ACT = 1
   		  ACT {
   		    doNotLinkIt = 0
   		    wrapItemAndSub = <li class="aktiv login">|</li>
   		  }
		}
	}
	30 = HMENU
	30 {
		special=list
		special.value = 99
		1 = TMENU
		1 {
		  NO = 1
		  NO {
		    linkWrap = <li class="newsletter">|</li>
		    RO=1
		  }
		  ACT = 1
   		  ACT {
   		    doNotLinkIt = 0
   		    wrapItemAndSub = <li class="aktiv newsletter">|</li>
   		  }
		}
	}
	40 = HMENU
	40 {
		special=list
		special.value = 100
		1 = TMENU
		1 {
		  NO = 1
		  NO {
		    linkWrap = <li class="rss">|</li>
		    RO=1
		  }
		  ACT = 1
   		  ACT {
   		    doNotLinkIt = 0
   		    wrapItemAndSub = <li class="aktiv rss">|</li>
   		  }
		}
	}
	50 = HMENU
	50 {
		special=list
		special.value = 101
		1 = TMENU
		1 {
		  NO = 1
		  NO {
		    linkWrap = <li>|</li>
		    RO=1
		  }
[...]

So weit so gut, ich bekomm meine ersten 3 Seiten angezeigt und dann
werden die darauf folgenden 3 Seiten anders Formatiert. Wenn sich nun
aber die Struktur ändert, z.B. werden ans Ende oder an den Anfang Seiten
eingefügt dann muss ich immer wieder änderungen am TS vornehmen. Gibt es
nicht die Möglichkeit das ich in einem TMENU sonderzustände einbringen
kann mit denen ich die Anzeige unterbreche?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß

René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81