[TYPO3-german] TCA text-Feld mit Inhalt aus anderer Datenbank

michael.schneider at 3imsinn.de michael.schneider at 3imsinn.de
Wed Dec 5 16:53:42 CET 2007

Liebe Liste,

mal eine grundsätzliche Frage:
Ich habe eine FE-Extension, bei der ich natürlich über Liste neue
Datensätze zufügen kann. Nun möchte ich im config-Bereich im TCA aber
anweisen, dass die Daten nicht aus der gleichen Tabelle, sondern aus
einer anderen eingelesen werden. Das funktioniert bei select wunderbar
(foreign_table; foreign_table_where), aber mit dem type "text" nun gar
nicht mehr.

Jetzt meine Frage:
() Habe ich jetzt grundsätzlich den falschen Ansatz und sollte das
anders lösen (und dann wie)
() oder aber das sollte eigentlich gehen, aber ich mach was falsch...
() ja, nein, vielleicht.

danke

misch