[TYPO3-german] Probleme mit TYPO3-Installation

Michael Zweigle michael at typo3-inside.de
Wed Dec 5 16:46:04 CET 2007

> Nachdem die Site jetzt eine zeitlang lief, sollten nun
> Änderungen gemacht werden. In der Zwischenzeit haben sich
> aber anscheinend Einstellungen auf dem Server geändert
> (Provider behauptet das Gegenteil).
>
> Jedenfalls kann über die T3-Filelist nichts mehr angelegt,
> umbenannt, gespeichert werden. Erst wenn ich von Hand alle
> Dateirechte auf 777 setze, klappt wieder alles.
>
> Auch ist die Sprache im BE mittlerweile wieder Englisch,
> obwohl diese mal auf Deutsch eingestellt war. Die
> Spracheinstellung über den EM funktioniert aber auch nicht
> [...]
Hallo Lars,
Das hört sich aber schon sehr danach an als wenn was upgedatet oder was neu
eingspielt wurde. Sowas kann ja eigentlich nur vorkommen wenn ein Backup
eingespielt wurde...Von alleine ändern sich keine Dateirechte ;-)
Ist aber schon nett vom Provider, nicht zu helfen...

Beste Grüsse
Michael Zweigle

T R Y F A C T O R Y
Die Internetagentur