[TYPO3-german] Probleme mit TYPO3-Installation

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Dec 5 16:58:13 CET 2007

Hallo Michael,

> Das hört sich aber schon sehr danach an als wenn was upgedatet oder was neu
> eingspielt wurde. Sowas kann ja eigentlich nur vorkommen wenn ein Backup
> eingespielt wurde...Von alleine ändern sich keine Dateirechte ;-)
Das ist ja auch meine Vermutung. Aber der Provider sagt, er hat nicht.
Obwohl einige Ordner und Dateien als letztes Datum den 22.11.07 tragen
- im November aber weder ich noch der Kunden am Server gearbeitet
haben.

Mein Kunde vermutet auch einen Serverausfall am 21. November, da bei
ihm unter anderem FTP nicht funktionierte und er auch andere Kunden
des Providers kennt, dessen Sites ebenfalls nicht erreichbar waren.
Provider sagt aber, es war alles in Ordnung. Und kurz nachdem mein
Kunde den Zustand beim Provider beklagte, lief auch alles wieder.

> Ist aber schon nett vom Provider, nicht zu helfen...
Nicht wahr :-)

Ich vermute ja auch ein Backup und dadurch falsche Rechte. Auf der
Website des Providers steht sogar, dass ein Update von PHP von 4 auf 5
statt gefunden hat. Aber angeblich nicht auf diesem speziellen
Server...

Viele Grüße, Lars Brinkmann