[TYPO3-german] Buchempfehlungen

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Thu Aug 30 22:20:32 CEST 2007

> mit vielen
> TYPOscript und das
> funktionieren -

> Buch1<http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A1NVTALQXAQ91O/ref=cm

> verderben.
> Geschmack anderer
> Codefehler aber
Nabend zusammen,

> [...]
> daherkamen. Darauf wird im \brigen im Buch selbst auch
> hingewiesen. Es macht keinen Sinn, |ber Dinge zu schreiben,
> die genaugenommen nicht benutzbar sind, nur um dem Inhalt
> eines Buches den Anstrich "super aktuell" zu verpassen.
>
> Da wir ausschlie_lich Core Funktionalitdt behandeln, die ab
> Werk ohne Installation weiterer Extensions vorhanden ist,
> findet sich selbstverstdndlich auch nichts zu Templa Voila
> oder tt_news, was aber wiederum mehr Platz f|r TypoScript &
> Co. gelassen hat. Au_erdem wurden kleinere Fehler, die uns
> aufmerksame Leser mitgeteilt haben, inzwischen in den

Ich habe mir vor mehreren Monaten zufallig das Kochbuch gekauft. Das
Kochbuch ist schon sehr gut erklart, auch wenn es fur mich - personlich - an
der einen oder anderen Stelle zu tiefgrundig in Typoscript eintaucht. Das
liegt aber eher daran, da? ich kein Programmierer bin sondern eher Anwender.
Von den veroffentlichten Codebeispielen konnte ich bereits mehrere auf
meinen eigenen Seiten erfolgreich einsetzen.
Im Grunde halte ich das Buch fur eine sehr gute und umfangreiche
TS-Einfuhrung, die ich jedem empfehlen kann, der mehr als nur TS anwenden
will.

Beste Gru?e
--
Michael Gnessner