[TYPO3-german] Buchempfehlungen

Ingo leo.ingson at gmx.de
Fri Aug 31 12:31:32 CEST 2007

JoH schrieb am 30.08.2007 19:30

> Da wir ausschließlich Core Funktionalität behandeln, die ab Werk ohne
>  Installation weiterer Extensions vorhanden ist, findet sich
> selbstverständlich auch nichts zu Templa Voila oder tt_news, was aber
>  wiederum mehr Platz für TypoScript & Co. gelassen hat. Außerdem
> wurden kleinere Fehler, die uns aufmerksame Leser mitgeteilt haben,
> inzwischen in den Nachdruck-Versionen behoben.
>
> Ansonsten viel Spaß beim Nachkochen ...

JoH, das Buch ist super, keine Frage.

Allerdings: Üblicherweise kann man von einer Sache keine Ahnung haben
(sagen wir mal neue unbekannte Programmiersprache Perl), sich ein
Kochbuch nehmen und losprogrammieren - und braucht eigentlich nichts
anderes, Beispiele sind selbsterklärend. Das geht beim T3 Kochbuch
leider nicht, die Einstiegsschwelle ist ganz schön hoch, in meiner
ersten T3-Seite habe ich eigentlich nichts aus diesem Buch anwenden
können. Wäre also vielleicht eine gute Idee, noch ein paar absolut
grundlegende Rezepte voranzustellen.

Gruß Ingo