[TYPO3-german] Einschätzung zu einer Site.

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 30 21:20:09 CEST 2007

rdewiesbaden schrieb:
> Hallo Rene,
>
> die Site besteht aus ca. 40 Seiten, ist optisch und farblich recht gut
> gelungen, ich schätze den Arbeitsaufwand unserer Programmierer auf etwa 15
> Arbeitstage incl. Besprechung(en) ohne Schulung, ich weiß halt nicht, was
> an Fotos fertig angeliefert wurde und was nachbearbeitet werden musste.
>
> das wären etwa 120 Stunden je 72.- Euro (Projektpreis / sonst 88.- Euro)
>
> also 3.000.- + Mwst ist ein wirklicher Discountpreis

Der Preis des Auftrages liegt noch etwas höher (5.500€ übrigens Brutto)
in diesem Preis untergebracht sind jedoch noch diverse Zusatzleistungen
(wie z.B.: setzen eines Buches, erstellen von ca. 1000 Grafiken usw. )
Aber lassen wir das nun, die Resonanz hier hat mir gezeigt das ich wohl
nicht falsch lag (aus Sicht des Kunden).

Mal schauen wie ich morgen abschneide :-)

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81