[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Aug 30 03:00:30 CEST 2007

> Genau das mochte ich erreichen. Die erste Ebene soll permanent
> angezeigt werden, wahrend die 2. Ebene nur angezeigt wird, wenn ich
> weniger als 3 Eintrage habe. Aber derzeit scheint der entsprechende
> stdWrap mit der if-Funktion ignoriert zu werden. Im Moment werden
> noch alle Menus der 2. Ebene angezeigt, egal wieviele Eintrage
> vorhanden sind. Die Menus der 2. Ebene bei mehr als 3 Eintragen
> werden an anderer Stelle in die Seite eingebaut...
>
> Ich habe die o.g. Stelle entsprechend geloscht. Alternariv habe ich
> auch
>
> temp.mainNavi = COA
> [...]

COA ist nur ein Container, tut also nix zur Sache.
Ich habe hier soeben folgendes Setup getestet und es läuft einwandfrei:

  temp.blah = HMENU
  temp.blah {
    entryLevel = 0
    1 = TMENU
    1 {
      wrap = <ul>|</ul>
      NO {
        wrapItemAndSub = <li>|</li>
      }
    }
    2 < .1
    2.stdWrap.if.value = 3
    2.stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems
  }

Bei zwei Unterseiten steht da für die Seite level1a

level1a
    level 2a
    level 2b
level1b
level1c

Sind es mehr Unterseiten bleibt nur noch

level1a
level1b
level1c

Warum das bei Dir nicht klappen sollte, weiß ich nicht.
Welche TYPO3 Version hast Du denn im Einsatz?
Ggf. wurde stdWrap für TMENU selbst erst später eingeführt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de