[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Aug 29 22:58:57 CEST 2007

> Ich habe es leider noch nicht geschafft, nachfolgendes
> TS-Schnipselchen mit einem Menü zum Laufen zu bekommen, daß eine
> if-Abfrage enthält. Derzeit sieht der von mir erstellte Code
> folgendermaßen aus:
>
> <--- SCHNIPP --->
>
> temp.mainNavi = HMENU
> temp.mainNavi {

> 10 {
^^^^^^ ????

> 10 {
^^^^^^ ????

> [...]
> ACT {
>
> stdWrap.htmlSpecialChars = 1
> wrapItemAndSub = <li> | </li>
> }
> }
> }
> }
>
> <--- SCHNIPP --->
>
> Derzeit zeigt das Menü noch alle Unterseiten an, unabhängig von der
> Anzahl der Einträge der 2. Menüebene. Syntaktisch kann ich derzeit
> keinen Fehler finden. Wenn ich temp.mainNavi = COA und unter
> temp.mainNavi.10 = HMENU setze, erscheint die Navigation überhaupt

Zunächst würde mich mal interessieren, was die 10 da dirn zu suchen hat.
Außerdem ist immer noch nicht klar, welche "Unterseiten" Du meinst.

Mit Hilfe des stdWrap in der 2. Ebene sollte es folgendermaßen
funktionieren:

1. Die 1. Ebene wird immer vollständig angezeigt.
2. Wenn Du auf einen Eintrag der 1. Ebene klickst, sollte die 2. Ebene nur
erscheinen, wenn sie weniger als 3 Einträge hat.

Ist das ungefähr das, was Du vorhast?

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de