[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Wed Aug 29 17:17:29 CEST 2007

Hallo zusammen,

Ich habe es leider noch nicht geschafft, nachfolgendes TS-Schnipselchen mit
einem Menü zum Laufen zu bekommen, daß eine if-Abfrage enthält. Derzeit
sieht der von mir erstellte Code folgendermaßen aus:

<--- SCHNIPP --->

temp.mainNavi = HMENU
temp.mainNavi {
	10 {
	10 {
		special = directory
		special.value = 1
		noBlur = 1
		wrap = <ul class="mainnav"> | </ul>

		1 = TMENU
		1 {
			NO = 1
			NO {
				stdWrap.htmlSpecialChars = 1
	      		wrapItemAndSub = <li> | </li>
		      	}

			ACT = 1
			ACT {
				stdWrap.htmlSpecialChars = 1
				wrapItemAndSub = <li> | </li>
	    		}
		}

	#Einträge hat
		2 = TMENU
		2 {
			stdWrap.if.value = 3
			stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems
			wrap = <ul class="subnav"> | </ul>

[...]

Derzeit zeigt das Menü noch alle Unterseiten an, unabhängig von der Anzahl
der Einträge der 2. Menüebene. Syntaktisch kann ich derzeit keinen Fehler
finden. Wenn ich temp.mainNavi = COA und unter temp.mainNavi.10 = HMENU
setze, erscheint die Navigation überhaupt nicht.

Joey weiß ja schon darauf hin, daß die If-Abfrage in die 2. Menüebene
eingebunden werden muss. Dies habe ich entsprechend umgesetzt. Entweder
sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich muss doch noch etwas
anderes beachten, was ich derzeit nicht wirklich bedenke.

Über entsprechende Hinweise bzw. Fehler im Code wäre ich sehr dankbar.
Derzeit sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Beste Grüße

--
Michael Gnessner
Email: michael at epoche-napoleon.net