[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Sun Aug 26 23:39:10 CEST 2007

Hallo Joey,

erstmal Danke für Deine Hilfestellung...

-- CUT --

> Welche Ebene soll denn eigentlich bei der Abfrage ber�htigt werden?
> Sprich: Soll die zweite Ebene gerendert werden, wenn auf der ersten Ebene
> weniger als 3 Eintr㦥 sind, oder geht es um die zweite Ebene selbst?
>
> temp.mainNavi.2 {
>   stdWrap.if.value = 3
>   stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems
>   # rest vom Setup der 2. Ebene
> }
> sollte eigentlich f� zweite Variante reichen.

Wenn ich das Menü so umschreibe, wie Du´s gesagt hast funktionierts
ungefähr so, wie ich es mir vorstelle. Bei Menüpunkten die in der 2. Ebene
mehr als 3 Einträge haben, bleibt das Menü in der linken Spalte
unverändert. Wenn ich jedoch Menüpunkte anklicke, die weniger als 3
Einträge haben, werden nur noch die Menüpunkte der aktuellen Ebene
angezeigt.

Nachdem ich durch diesen Erfolg beflügelt wurde, habe ich das Menü mal nach
folgendem Muster umgebaut und bedauerlicherweise werden dann wieder alle
Unterpunkte angezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis, wo ich an
dieser Stelle den Fehler eingebaut habe?

Hier das überarbeitete Schnipselchen:

 248: temp.mainNavi = HMENU
 249: temp.mainNavi {
 250:   1 = TMENU
 251:   1 {
 252:     noBlur = 1
 253:     wrap = <ul class="mainnav"> | </ul>
 254:
 255:     NO = 1
 256:     NO {
 257:       stdWrap.htmlSpecialChars = 1
 258:       wrapItemAndSub = <li> | </li>
 259:     }
 260:
 261:     ACT = 1
 262:     ACT {
 263:       stdWrap.htmlSpecialChars = 1
 264:       wrapItemAndSub = <li> | </li>
 265:     }
 266:   }
 267:
 268:   #2. Menüebene
 269:   2 = TMENU
 270:   2 {
 271:     stdWrap.if.value = 3
 272:     stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems
 273:     wrap = <ul class="subnav"> | </ul>
 274:
 275:     NO = 1
 276:     NO {
 277:       stdWrap.htmlSpecialChars = 1
 278:       wrapItemAndSub = <li> | </li>
 279:     }
 280:
 281:     ACT = 1
 282:     ACT {
 283:       stdWrap.htmlSpecialChars = 1
 284:       wrapItemAndSub = <li> | </li>
 285:     }
 286:   }
 287: }

Vielen Dank sagt