[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Aug 26 21:56:50 CEST 2007

> [...]
> noBlur = 1
>         wrap = <ul class="mainnav"> | </ul>
>         }
> temp.mainNavi.1.NO {
> stdWrap.htmlSpecialChars = 1
>         wrapItemAndSub = <li> | </li>
>         }
>
> temp.mainNavi.1.ACT = 1
> temp.mainNavi.1.ACT {
> stdWrap.htmlSpecialChars = 1
> wrapItemAndSub = <li> | </li>
>         }
>
> #Anzahl der Menüeinträge
> stdWrap.if.value = 3
> stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems

Was hat das hier mittendrin zu suchen?
So ganz ohne Verbindung zu temp.mainNavi wird es auch keinen Einfluß darauf
haben können.

> #Dieser TS-Code soll nur ausgeführt werden, wenn das Menü nicht mehr
> als 3 #Einträge hat
> temp.mainNavi.2 = TMENU
> temp.mainNavi.2 {
> wrap = <ul class="subnav"> | </ul>
>   }
>   temp.mainNavi.2.NO {
>   stdWrap.htmlSpecialChars = 1
>   wrapItemAndSub = <li> | </li>
>   }

Welche Ebene soll denn eigentlich bei der Abfrage berücksichtigt werden?
Sprich: Soll die zweite Ebene gerendert werden, wenn auf der ersten Ebene
weniger als 3 Einträge sind, oder geht es um die zweite Ebene selbst?

temp.mainNavi.2 {
  stdWrap.if.value = 3
  stdWrap.if.isLessThan.data = register:count_menuItems
  # rest vom Setup der 2. Ebene
}

sollte eigentlich für die zweite Variante reichen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de