[TYPO3-german] bild im profil löschen oder updaten geht nicht // sr_feuser_register

Markus Giesen mfgiesen at gmail.com
Wed Aug 29 18:04:53 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt aufgesetzt mit
typo3_src-4.1.2
sr_feuser_register 2.5.7

Wenn ich nun in einem Benutzerprofil ein Bild löschen will, so wird das
Bild auf der Platte gelöscht, allerdings der Datensatz nicht aktualisiert.

TYPO3 zeigt also noch immer auf das nicht vorhandene Bild, was zu einem
Fehler führt.

Wenn ich das Bild überschreiben möchte, so erhalte ich ebenfalls eine
Fehlermeldung, dass die "Registrierung nicht ausgeführt" werden konnte,
obwohl ich nur das Profil aktualisieren will.

Hat jemand dasselbe Problem?
Im Bugtracker hab ich nur das hier gefunden:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=5932

Grüße,
Markus