[TYPO3-german] Webanwendung portieren -> Wie viel Extensions?

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Wed Aug 29 14:55:27 CEST 2007

> auch gerade durch. Die MVC-Extension habe ich auch schon gesehen und
> würde sie trotz des Alphastadiums auch gerne verwenden, da ja abzusehen
> ist, dass sie fest ab Version 5 unterstüzt werden wird.

Sagen wir besser wir bemühen uns, mit dieser Extension den Migrationspfad
von v4 nach v5 kurz zu halten. Was das im Detail bedeutet, wird desto
klarer je mehr Details zu v5 festgelegt werden.

Da solltest nicht erwarten, daß Du eine Extension, die Du damit unter v4
baust einfach auch auf v5 läuft. Im Bereich des Views, dürfte das
einigermaßen machbar sein. Im Bereich des Repositories sind aber größere
Änderungen an der grundlegen Struktur der Datenbank zu erwarten zwischen v4
und v5. 40 Tabellen jetzt auf v4 Stil zu migrieren, sollte überlegt sein.
Aber das schrieb ich ja schon.

Grüße

Elmar